Swingin’ Words

„Benny Goodman Blues“ 


Sonntag, 13.3.22 um 16 Uhr,   Einlass ab 15.00 Uhr

 Eintritt: 16 €, für Mitglieder 12  € ,   Karten nur an der Kasse vor Ort. 

*** Es gilt 2G: geimpft oder genesen. ***


Benny Goodman war ein legendärer Jazz-Klarinettist, Schöpfer und Interpret hinreißender Melodien und Tanzstücke. Aber auch sehr kompliziert und eigenwillig: seine Mitmenschen und vor allem seine Musiker trieb er mitunter an den Rand der Verzweiflung. Das Lübecker Trio Swingin' Words erzählt in seiner  revueartigen Mischung aus Lesung, Musik, Szenen und Songs die wahre Story dieses genialen Musikers und seines unglaublichen Werdegangs vom erfolgsverwöhnten Kinderstar zum "King of Swing".

 

Foto: Christian Ruvolo

Schwungvolle Swing-Klassiker, mitreißende Szenen und eine packende Handlung: dafür steht das Trio Swinging' Words.

Und natürlich sind seine unvergessenen Evergreens zu hören wie: Bei mir bist du schön, Sing sing sing, Stompin‘ at the Savoy, Paganini Caprice à la Goodman, Mission to Moscow.