Wladimir Kaminer

„Die Wellenreiter“ 


Samstag, 25.6.22 um 19.30 Uhr

 Eintritt: 25 €, für Mitglieder 20 €                    Karten an der Abendkasse

*** Es gilt 2G: geimpft oder genesen. ***


Er ist der Meister des trockenen Humors: Wladimir Kaminer, 1967 in Moskau geboren und seit 1990 Wahl-Berliner. Er selbst sieht sich als Weltbürger und sagt, er sei privat Russe, beruflich deutscher Schriftsteller. Mit seiner Erzählsammlung „Russendisko“ und vielen weiteren Bestsellern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. Ebenfalls verfasst er Artikel für Zeitungen und Zeitschriften und geht mit „Kaminer Inside“ für 3sat auf immer neue Entdeckungstouren, um Menschen kennenzulernen oder einen Blick hinter die Fassaden bekannter Gebäude zu werfen.

 

Foto: Maria Krilova