Helmut Zierl 

„Follow the Sun - der Sommer meines Lebens“  


Samstag, 20.8.2022 um 20 Uhr,  in der  Ev.-Luth. Kirchengemeinde Hoisbüttel  Einlass ab 19 Uhr

Eintritt 16 €, für Mitglieder 12 €                              

Karten an der Abendkasse und im Vorverkauf über Eventim.de


Foto: Jan Duefelsiek

1971. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann sein Vater. Jetzt steht der 16-jährige Helmut Zierl mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt. Richtung Süden, einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße. Drei Monate, die ihn an seine Grenzen bringen und ihm geballte Lebenserfahrung und eine neue Richtung geben. Diesen Sommer hat der Schauspielerstar aus Lütjensee nie vergessen.

„Follow the Sun“ ist ein ebenso humorvoller, witziger, wie auch nachdenklicher Abend, der uns wie ein packendes, wildes Roadmovie durch Europas frühe Siebzigerjahre und zu den verrücktesten Schauplätzen und seltsamsten Menschen führt.  So hautnah, spannend und intensiv haben Sie Helmut Zierl noch nie erlebt.