Die Theatergruppe des AKK spielt:

"Wie es euch gefällt"    nach William Shakespeare

 Regie: Lars Ceglecki


 Termine (es finden 6 Aufführungen statt) :

Freitag,    17.2.23 um 20 Uhr

Freitag,    24.2.23 um 20 Uhr

Samstag,  18.2.23 um 20 Uhr

Samstag,  25.2.23 um 20 Uhr

Sonntag,  19.2.23 um 16 Uhr

Sonntag,  26.2.23 um 16 Uhr

  Einlass ist jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.


Eintritt 9 €, ermäßigt und für Mitglieder 6 €

Karten gibt es jeweils an der Kasse vor Ort,

im Vorverkauf über Eventim.de    und

beim Optiker >Sichtbar< in der Georg-Sasse-Straße 11 in Ammersbek.


Ein zeitloser Stoff voller moderner, aktueller Themen. Wie will ich eigentlich leben? Welcher Lebensentwurf, welche Persönlichkeit passt zu wem?  In welcher Art von Beziehung möchte ich leben? Mit welchem Partner, mit welchem Geschlecht? In welcher Staatsform?

Die ursprüngliche Geschichte beginnt mit zwei jungen Frauen, die durch den Wald flüchten, die eine als Mann verkleidet. Die Theatergruppe des AKK hat sie auf links gedreht: Hier verkleiden sich die Männer. Was nicht nur komischer wirkt, sondern auch zu einem komplett neuen Blick auf die Männerrollen führt. Weil sie den Text der weiblichen Originalbesetzung beibehalten, sind nun die Männer das „schwache“ Geschlecht und die Frauen haben die „starken“ Rollen inne. 

Eine Shakespeare-Komödie voller Wort- und Spielwitz sowie erstaunlicher Erkenntnisse. Inszenierung: Lars Ceglecki vom „Theater das Zimmer“, das 2022 von der Stadt Hamburg mit dem Barbara Kisseler Theaterpreis ausgezeichnet wurde.