Werner Momsen:

"Abenteuer Urlaub"      (Das Programm wurde geändert!)

Kabarett


Sonntag,  16. 4. 2023.  um 16 Uhr,   Einlass ab 15 Uhr

Eintritt 20 €, ermäßigt und für Mitglieder 15 €                              

Karten gibt es jeweils an der Kasse vor Ort,

im Vorverkauf über Eventim.de    und

beim Optiker >Sichtbar< in der Georg-Sasse-Straße 11 in Ammersbek.


 

 Foto: Jens Rüßmann

 

Werner Momsen – Abenteuer Urlaub

 

„Wenn man mich fragt, warum ich reise, antworte ich: Ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht, wonach ich suche“, sagte schon im 16. Jahrhundert der französische Philosoph Michel de Montaigne. Bei Momsens gilt das noch heute! Nach vier Stunden mit Liesbeth im Reisebüro ist Werner fix und fertig. Mit einer Wagenladung voll Katalogen schickt sie ihn auf die Bühne: Er soll sich entscheiden, wohin will. Wandern, Zelten, Hotelanlage oder doch eine Kreuzfahrt?

Land und Leute kennenlernen, aktiv sein oder in Sand und Sonnenmilch paniert am Strand braten? Muss man sich wirklich jede Kirche angucken und in den Garküchen dieser Welt Hammelhoden essen, um das Gefühl zu haben, dem Alltag zu entfliehen? Der Mensch ist neugierig, aber für ständige Ortswechsel mit ihren Klima- und Zeitzonen ist sein Organismus nicht gemacht. Und für Klimaanlagen schon gar nicht.

In Werner Momsens Programm „Abenteuer Urlaub“ lässt sich ohne Jetlag und steifen Hals eine Auszeit vom Alltag nehmen und über alle Aktivitäten lachen, die man im Urlaub so macht. Vor allem über die Dinge, die währenddessen gar nicht komisch sind. Gute Reise!