Der Ammersbeker Kulturkreis wurde im Jahre 1981 gegründet.

Er ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, gegründet, um Kultur aufs "Land" zu bringen und ein lebendiges kulturelles Leben für die Bürger in unserer Gemeinde zu schaffen.

Finanziert wird er durch unsere Mitglieder, durch Zuschüsse von der Gemeinde und durch Einnahmen aus den Veranstaltungen. Da wir "gemeinnützig" sind, ist es uns möglich, für größere Spenden Spendenbelege auszustellen.

Wir haben z.Zt. etwa 400 zahlende Mitglieder. Der Vorstand des Ammersbeker Kulturkreises besteht im Augenblick aus 17 engagierten Mitgliedern, die das vielfältige Programm in verschiedenen Arbeitskreisen auswählen und für die Durchführung der Veranstaltungen sorgen. Unser kulturelles Programm soll möglichst viele Menschen in Ammersbek und drum herum ansprechen. Deshalb haben wir ein buntes Angebot.